Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Freitag, 30. November 2012

Seelentröster

Im Farbenrausch...



Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie man sie sich vorstellt...! Dann ist man frustriert, gestresst, einfach mies drauf!

Und wenn dann noch das trübe Schneematschwetter hinzu kommt, dann ist es aus mit "postitiv denken"!

Balsam für die Seele: Frust-Shopping!

So hat es mich doch gestern tatsächlich, als ich im Schneesturm ziellos durch Hof irrte, in unser kleines Handarbeitsgeschäft verschlagen.

Zum Glück gibt es Wollgeschäfte!!!

Regale, übervoll mit flauschigen Wollhäppchen jeglicher Zusammensetzung (Merino, Mohair, Baumwolle, Alpaka...!) in den schönsten Farben.
Welche Handarbeitsbegeisterte kann da schon widerstehen?

Ich nicht (siehe oben!).
Die nette Dame im Geschäft interessierte sich auch gleich für mein aktuelles Projekt und so sind wir ins Plaudern gekommen.

Das Ergebnis: ich habe mich mit neuem Material eingedeckt und darf an einem Adventssonntag vorhäkeln!

Da geht es mir doch gleich besser!

 
Die positive Wirkung von Farben ist ja bekannt! Kann ich nur bestätigen: diese Farbauswahl erfreut mich schon beim Hingucken, da spuken doch gleich neue Ideen in meinem Kopf herum!
 
Wer neugierig ist, was ich aus diesem schönen Merino-Garn machen werde, der findet die Auflösung bald hier auf dem Blog oder:
 
Häkelworkshop und Buchpräsentation "Häkeln im Quadrat"
Handarbeit Teichmann, Ludwigstraße 15, 95028 Hof
 
Samstag, 15. Dezember 2012
14.00 - 16.00 Uhr
 
Adventsshopping im Wollgeschäft!
 
Wolle, Nadeln, Zubehör und natürlich die Bücher sind exklusiv bei Handarbeit Teichmann erhältlich!
 
Ich freu mich drauf...!
 



1 Kommentar:

  1. Ich freue mich auf dein Werk, da bin ich aber gespannt, was das werden soll. Aber auf alle Fälle schön farbenfroh... LG Daniela

    AntwortenLöschen