Häkeln - (m) eine Leidenschaft !!!


Eine Häkelnadel - gutes Garn in den schönsten Farben - ein bis zwei Stündchen Zeit - ein spannendes Hörbuch - Nachmittagssonne in der Sofaecke - eine Tasse Kaffee mit viel Zucker - den Kopf voller Ideen und ein sanftes Kribbeln in den Fingerspitzen - los geht´s........!

Wer wie ich gerne handarbeitet, der weiß, wovon ich spreche! Mußestunden im Lieblingssessel, Entspannung, Freude am Tun! Do-it-yourself ist wieder in! Die Sehnsucht nach dem Besonderen, dem Individuellen, die Begeisterung für Schönes und Mit-Liebe-Gemachtes treibt uns an und die Ergebnisse erfreuen umso mehr, da sie ganz nach unseren eigenen Vorstellungen und Wünschen kreiert werden können!
Das hab ich selbst gemacht - so was gibt es nur einmal!Meine Leidenschaft für Granny Squares hat Früchte getragen und herausgekommen sind sogar zwei Bücher! Eine umfangreiche Mustersammlung zum Ausprobieren, Kombinieren, Variieren - und natürlich hauptsächlich zum Spaß haben! Also: auf die Wolle - fertig - los......!

Montag, 24. März 2014

Häkeln on Tour

Unverhofft - kommt oft!
 

So heißt es ja. Und tatsächlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich schon so bald ON TOUR gehen würde. Aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, dann sollte man sie nutzen!
 
 
Diese Gelegenheit lässt mich in den Norden reisen!
Genauer gesagt: nach Wilhelmshaven!
 
Dort findet nämlich am 13. April ein Kreativkoffermarkt statt!
 
 
Bis vor ein paar Monaten hatte ich ja keine Ahnung, was so ein Koffermarkt eigentlich ist.
 
Aber irgendwann stolperte ich wieder über einen Artikel und diese Idee, auf wenig Raum (also: im Koffer!) ein kleines und feines Sortiment von selbstgemachten Lieblichkeiten präsentieren (und verkaufen) zu dürfen, passt mir doch so richtig in den Kram!
 
 
 
 
 
 
 
Handlich, schnell aufgebaut, überschaubar, mit Liebe gemacht und kein "Riesensortiment".
Ich freu mich ja soooo!
 
Und was soll ich euch sagen: meine Häkelnadel glüht und meine Finger stehen kaum noch still!
 
In aller Eile habe ich mich an eine Mini-Auswahl an Häkeleien gemacht, die ich bis zum 13. April (so hoffe ich) noch schaffen kann:
 
 
 

 
hübsche kleine Kissen (30x30cm) im kunterbunten frühlingsfrischen Sternenblumen-Design
 
 
 
Flowers & Stripes
 
 
 
Oster-Überraschungstüten
&
Hasenparade
 
Herzen & Blüten
 
Mini-Girlanden
 
 
 
Häkelkörbchen
 
Ob ich alles rechtzeitig fertig bekomme, das weiß ich noch nicht, aber im Moment geht es gut voran.
 




 
Die bunten Baumwollgarne strahlen mit der Sonne um die Wette und inspirieren mich zu immer neuen fröhlichen Farbkombinationen!
 
Wer also Lust hat, die eine oder andere Kleinigkeit von mir zu ergattern, der ist herzlich eingeladen auf dem Kreativkoffermarkt im Pumpwerk in Wilhelmshaven vorbeizuschauen.
 
Meine Bücher gibt es dort dann übrigens auch zu kaufen, gerne auch mit Widmung (die gibt´s dann gratis dazu ;-)
 
Ich würde mich wahnsinnig freuen, den ein oder anderen von euch zu sehen (und kennenzulernen)!
 
So wird denn der Auftakt meiner "Häkel-Rundreise" in Wilhelmshaven stattfinden.
 
Ich bin gespannt und häkel dann mal fleißig weiter...
 
Seid herzlichst gegrüßt aus dem sonnigen Hof,
 
von
 
stefanella
 
 
 
 
 
 

12 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,super dass du dabei sein kannst.Bis jetzt hast du ja schon einiges gehäkelt und ich denke wenn deine Nadel weiterhin so glüht, schaffst du noch mehr.Sehr schöne Farben hast du gewählt.Schade dass Wilhelmshaven so weit von uns weg ist ,sonst hätte ich zugern bei dir vorbeigeschaut.
    LG
    Evelin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanella
    Es freut mich sehr für Dich. Ich weiss, was es heisst. Auch ich habe in den letzten Tagen die erste Zusage für einen Koffermarkt bekommen und bin ganz ausser Häusschen.
    Auf jeden Fall wird es sicherlich spannend und somit wünsche ich dir viel Spass damit. Deine Häkelsachen sind einfach der Hit.
    Ganz liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsch ich dir gute Geschäfte! Dein Koffer sieht sicher toll aus!
    Von Wien ist es doch etwas zu weit, lach
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stefanella! Wie wunderbar! Du fährst nach Wilhelmshaven! Das ist meine Heimatstadt und das Pumpwerk ist schon recht kultig! Leider bin ich an dem Tag auf einer Messe, sonst wäre ich glatt gekommen. Aber ich schick meine Mutter vorbei. Vielleicht kommst Du ja auch nach Hamburg. Dann sehen wir uns sicherlich.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Ferrika

    AntwortenLöschen
  5. So toll, gratuliere zum ersten Koffermarkt. Und wäre ich nicht sooo weit weg von dir, ich käme dich glatt besuchen. Aber so bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin fleissig schöne Dinge aus deinem tollen Buch zu häkeln. Ich bin grad an einem Kissen und freue mich schon, wenns dann fertig ist.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz: Martina

    AntwortenLöschen
  6. Super Aktion!
    Liebe Grüße,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stefanella, da wünsche ich dir viel Spaß beim Koffermarkt - zauberhafte Häkelarbeiten hast du ja auf alle Fälle dabei! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Ich wünsche Dir Spaß wie verrückt! Bin ganz neidisch, ich will auch.... aber Dienstplantechnisch passt es in Zukunft so gar nicht, hoffe aber, dass mein alter Koffer irgendwann auch mal zum Einsatz kommt. Lg von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll! Nur schade, es ist viel zu weit weg! :O( WÜnsche dir mit deinen fröhlich-bunten Sachen viel Erfolg!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. All the best. You've made lots of lovely things. Tammy

    AntwortenLöschen
  11. Schade, da wohne ich zu weit weg. Dein neues Buch habe ich nun erhalten und schwelge in den tollen Mustern.

    Viel Freude und Erfolg beim Koffermarkt.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ich arbeite auch gerade an den Inhalt meines Koffers.
    Also wenn du noch mal Lust auf einen Koffermarkt hast,
    ab noch weiter nach oben Richtung Norden.
    Wir würden dich herzlich Willkommen heißen in der Hof-Galerie Gettorf.
    LG Maike

    AntwortenLöschen